Probekapitel zu "Der kleine Alltagsbuddhist"

Der Online-Kurs zum Buch

Herzlich willkommen

zu Deiner Schnupper-Version des Video-Online-Kurses "Der kleine Alltagsbuddhist"

Und so geht's:

  1. Einfach auf den Button im Bild oben drücken,
  2. registrieren und Passwort festlegen und dann geht es schon los.

    Du hast hier in der Akademie bereits schon Kurse belegt? Dann nutze für den Login einfach wieder Deine üblichen Login-Daten wie Deine hier registrierte E-Mailadresse + Dein bisheriges Passwort.


Teilnahme auch per App möglich:

Solltest Du ein IPhone benutzen, kannst Du - nachdem Du Dich per PC im Kurs registriert und Dein Passwort erstellt hast -, den Kurs auch über eine App absolvieren. Geh dafür einfach (nach der Anmeldung hier) in den Appstore und lade Dir die Teachable-App herunter (nur für IPhone, NICHT für Tablet oder Android). Registriere Dich mit der gleichen E-Mail-Adresse, mit der Du Dich auch hier für den Kurs registriert hast und schon läd die App Deinen Kurs. Leider steht dieser Dienst bisher nur für's IPhone zur Verfügung.

BITTE BEACHTE: Nur die Videos und Audio-Dateien sind in der App sichtbar. Diese Schnupperversion beinhaltet ab Kapitel 2 Bilder, um Dir einen Eindruck über die weiteren Inhalte des Kurses zu zeigen. Diese können jedoch in der App nicht dargestellt werden.

Deine Lehrerin


Maren Schneider
Maren Schneider

Hallo ! Mein Name ist Maren Schneider. Ich bin 50 Jahre alt und Achtsamkeits- und Meditations-Lehrerin sowie zertifizierte MBSR- und MBCT-Lehrerin. Seit gut 24 Jahren gehe ich voller Begeisterung den Weg der Meditation, den ich mit viel Herzblut und Freude seit gut 17 Jahren auch meinen Schülern vermittel. Ich liebe es zu unterrichten und Menschen in ihrem Entwicklungsprozess zu begleiten.

Mein Bestreben ist es jedem, der es möchte, den Weg der Meditation so undogmatisch, leichtgängig, alltagsnah und pragmatisch wie möglich nahe zu bringen, mit viel Liebe und Freude an der Praxis.

17 Jahre leitetete ich in Düsseldorf ein eigenes Institut, unterrichtete mehrwöchige Gruppen (MBSR/Selbstmitgefühl) sowie Schweige-Retreats im Kloster. Mit der Corona-Pandemie musste ich 2020 schließen und neue Wege des Unterrichtens finden und so ist die Achtsamkeit-Online-Akademie daraus hervor gegangen. In den letzten Jahren sind 15 Bücher entstanden und mittlerweile gehöre ich zu einer der bekanntesten Buch-Autorinnen zum Thema Achtsamkeit und Meditation im deutschsprachigen Raum.


Jetzt loslegen!